WEEKLY FAVORITES
Food Italia

Rezept für Makkaroni Nudeln mit Champignon in Tomatensoße

5/20/2013Rimanere nella memoria

Ich habe Euch schon lange kein Rezept mehr vorgestellt und dachte mir, es wird mal wieder Zeit. Es ist ein italienisches Nudel Gericht, was sehr einfach nach zu kochen ist. 

Makkaroni Nudeln mit Champignon in Tomatensoße
( Makkaroni Funghi e Pomodoro )

Rezept für 2 Personen:

250g lange Makkaroni´s
2x gehackte Dosentomaten
250g frische Champignon
1/2 Glas trockenen Rotwein
Frischer Bund Basilikum
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
50g Butter
2 Knoblauch Zehen
Olivenöl
Frisch geriebener Parmesan Käse

Makkaroni Nudeln nach Packungsanweisung in Meersalz Wasser kochen.
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch hinzugeben; ganz kurz anbraten.
Dosentomaten hinzufügen und mit dem 1/2 Glas Rotwein ablöschen. 
Alles auf mittlerer Hitze ca. 10 min köcheln lassen.
Nun mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen.
Champignon in Scheiben schneiden und zu der Soße hinzufügen. 
Noch mal ca. 7 min auf mittlerer Hitze köcheln lassen. ( Champignon sollen bissfest bleiben )
Basilikum klein zupfen.
Dann die Butter und den Basilikum hinzufügen und von der Kochstelle nehmen.
Ca. 3 Esslöffel vom Nudelwasser zu der Soße unterrühren. 
Nun die Nudeln und die Soße miteinander vermischen. 
Auf den servierten Tellern noch den frisch geriebenen Parmesan drüber geben.
FERTIG!!!

Ich hoffe Ihr habt Appetit bekommen und Lust darauf das Gericht nach zu kochen.
Ihr dürft mir gerne berichten, wie es Euch geschmeckt hat.

A Presto Arrivederci Jeannette









You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Da bekommt man richtig Appetit, bestimmt sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Waou, I just wanna eat up my computer! The sauce looks delicious!

    xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich find deine Fotos toll, schön das sich mehrere Hobbys so wunderschön ergänzen :)

    LG Enrico

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, das sieht unheimlich lecker aus! :)

    xxx

    www.henny-paula.de

    AntwortenLöschen
  5. thank you for your lovely comment! I follow you! xoxo

    http://theeworld.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja richtig lecker aus.
    Werd ich diese Woche gleich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  7. YUMMMIE shall we follow? let me know XSE
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  8. wowww looks sooo tasty!!



    Oh! New post in my blog! :) blogthedreams, kisses!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr lecker! Ich habe schon mal was ähnliches gemacht aber ohne Rotwein. Ich glaube ich probiere mal nächste mal mit. Jetzt habe ich wirklich Hunger bekommen;-)))

    AntwortenLöschen
  10. hmm as sieht richtig gut aus
    ich werde das die tage auch mal ausprobieren
    richtig lecker
    ich hoffe wir sehen hier mehr solcher Rezepte

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  11. This looks delicious!! I have a weakness for good pasta haha. Hope you enjoyed!

    Best,
    Christina

    Looks by Lau

    AntwortenLöschen

SHOP MY CURRENT STREET STYLE

Random Posts

Contact Me