Italia Photography

Desenzano del Garda - Der größte Ort am Gardasee von Italien

8/17/2015Rimanere nella memoria

Bisher habe ich schon 4x am Gardasee Urlaub gemacht und immer wieder gibt es neue Städte zu entdecken. Dazu zählt auch Desenzano del Garda. Dieser Ort ist der Größte am Gardasee und hat über 28000 Einwohner. Bisher kannte ich die Stadt nur von der Karte und dieses Jahr wurde sie endlich Live bewundert. Man meint ja das alle Städte in Italien gleich aussehen, aber dem ist überhaupt nicht so. Kein Ort gleicht dem anderen, jeder hat seinen eigenen Charme und Charakter. Desenzano ist eine wunderschöne Stadt mit ganz vielen Boutiquen zum shoppen. Die Geschäfte sind weniger Touristen Läden, sondern mehr was für einen größeren Geldbeutel. In vielen Regionen, haben in der Urlaubszeit, die Läden noch spät abends geöffnet. In Desenzano del Garda aber nicht. Es liegt wahrscheinlich daran, das die Boutiquen nicht speziell für Touristen gemacht sind. Dafür herrscht in den Sommermonaten ein spannendes Nachtleben mit vielen Bars, Kneipen und Diskotheken. Vor allem Einheimische, sowie auch italienische Gäste wissen das belebte Zentrum zu schätzen und fühlen sich hier besonders wohl. In Italien harmonieren jung und alt perfekt miteinander. Sie sitzen auf Bänken und reden was das Zeug hält. Ich liebe das total und vermisse das manchmal in Deutschland. Nur zu Karnevalszeit kann man jung und alt teilweise zusammen bewundern. 
Desenzano del Garda ist unbedingt einen Besuch wert und ein MUSS am Gardasee. Wer gerne Party macht und ein ausgiebiges Nachtleben sucht ist in Desenzano perfekt aufgehoben. Am meisten hat mir natürlich die Architektur gefallen und der wundervolle Ausblick auf den Gardasee.

CIAO Jeannette



























You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Kann mich nur anschließen: sehr schöne Fotos! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. I love your blog a lot and follow your posts. You have a beautiful photos and great posts. Pls, keep in touch, dear. Hope you visit my blog also.

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. This looks just charming!

    kireikana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Marvelous place and beautiful pictures.

    ichbinsil.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful place and good photos ;)
    kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/


    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photos! Nice blouse:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Deine Urlaubsbilder gefallen mir sehr gut, du hast die italienische Stimmung super eingefangen :)

    Weil mir dein Blog sehr gut gefällt hast du jetzt eine neue Leserin, ich würde mich freuen wenn du meinen Blog auch abonnierst und regelmäßig vorbeischaust! :)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Bilder.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Ich verlose gerade auf meinem Blog einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschöne Bilder !! Ich war letztens in Paris :) Vielleicht hast du ja mal Lust auf meinem Blog meine Impressionen zu sehen :)
    ich würde mich freuen :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra
    www.sunkissedheart.de

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie ich solche Reiseposts liebe! Da kriegt man gleich Fernweh... Ich war dieses Jahr in der Türkei und habe auch ganz viele Fotos gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu bearbeiten & auf meinem Blog zu teilen...

    Liebste Grüsse,
    Nee
    www.rosecandle11.com

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos !

    http://www.fruityandpassion.com/2015/08/boss-resort-2016.html#more

    AntwortenLöschen
  12. So beautiful photos, Nice to visit your blog.

    AntwortenLöschen

Random Posts

Contact Me