WEEKLY FAVORITES
Italia Photography

Malcesine - Die Perle des Gardasees von Italien

3/12/2016Rimanere nella memoria

Malcesine wird häufig als „Perle des Gardasees“ bezeichnet - dem kann ich absolut zustimmen. Ich war gleich von Anfang an total verzaubert von diesem Ort. Malcesine liegt in der Provinz Verona von Italien und hat rund 3.700 Einwohner. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Städtchens gehört das schöne Schloss mit langobardischen Ursprüngen, welches sich auf einem Felsvorsprung am Ufer erhebt und einen einmaligen Blick auf den See freigibt. Auf den Bildern könnt ihr das sehr gut erkennen. Nicht entgehen lassen sollte man sich auch einen gemütlichen Spaziergang durch die Straßen und Gassen des alten Stadtzentrums, das noch viel von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. Je nach persönlichem Geschmack kann man in Malcesine einen hervorragenden Urlaub verbringen. Ich kann diesen Ort auf jeden Fall wärmstens empfehlen. 
Wir hatten letztes Jahr eine Tagestour nach Malcesine gemacht und ich wäre am liebsten dort geblieben. Der Ort ist einfach so hübsch und ich liebe die Altstadt. Ganz sicher werde ich hierher zurückkehren und mich ein weiteres Mal verzaubern lassen. Übrigens gibt es in Malcesine eine Seilbahn mit der man auf den höchsten Berg vom Gardasee fahren kann. Hierzu werde ich noch einen extra Post fertig stellen. 

CIAO Jeannette





















You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Wonderful post dear! Have a great weekend! xx

    Vildana from :
    http://living-like-v.blogspot.ba/2016/03/spring-trends-inspiration.html
    http://staliaisbae.blogspot.ba/2016/03/why-am-i-void.html

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful place <3
    www.evelinebison.pl

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful place!
    Have fun dear :)

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  4. Nice post. Very informative. Looking forward for more good post post from your side. Best of luck.
    Kanwalikram's Blog

    AntwortenLöschen
  5. It's a wonderful place. I love the potted plants!

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Fotos!*-* Ich liebe solche kleinen Städte mit so kleinen Gassen.. Das letzte mal, dass ich am Gardasee war ist glaube ich schon über 10 Jahre her:o
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow beautiful photos :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC and Google, instagram, write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Diana.
    http://www.mirandabeautyworld.com/

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos! ♥
    Ich mag deinen Blog und deine Beiträge, deshalb folge ich dir über GFC und Bloglovin, hoffe mein Blog gefällt dir auch und du folgst zurück :*

    Liebste Grüße
    It's Gilda

    AntwortenLöschen
  10. Super Post ♥
    Super Bilder *.*

    Liebe Grüße
    Steffii

    FOLLOW my Blog ♥
    www.steffii-winter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. wonderful places!!! I come from Bergamo, close to this lake ^_^
    Kisses
    Sophia
    http://sophiasfashionsecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Thanks dear for your visit, follow you №1297
    if you want to follow facebook - let me know and I follow back
    http://www.mosaictrends.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Bilder sind wirklich ganz zauberhaft. Der Ort gefällt mir anhand der Fotos schon richtig gut :) Schöner Post.
    Gerne können wir uns gegenseitig folgen :) Ich folge dir jetzt einfach mal via GFC
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Very interesting post! :)

    fatacarolina.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful place , amazing photos !
    xoxo

    www.sorananistor.com

    AntwortenLöschen
  16. Qé rincones tan hermosos!!!
    Un beso
    http://cocoolook.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, das sind wundervolle Bilder <3 Wahnsinns Eindrücke die du da mit gebracht hast.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  18. great pics from Garda! i like your blog dear.. mind to follow each others? visit mine n lemme know :D

    www.riskinovianti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. I love the Lake Garda so mutch. I spend my Holidays their a thousand times. Hope I can be there again, very soon. Your Pictures are fantastic.

    AntwortenLöschen
  20. Ich Dödel habe jetzt erst gesehen, dass du auf Deutsch bloggst. Ahhhhh.... Na ich hoffe, man versteht was ich sagen wollte. :D :D

    AntwortenLöschen

SHOP MY CURRENT STREET STYLE

Random Posts

Contact Me