Amore Photography

Rheinpromenade am Rheinauhafen in Köln

5/10/2016Rimanere nella memoria

Der Rheinauhafen ist eine ehemalige Hafenanlage in der Kölner Südstadt. Ich gehe dort sehr gerne spazieren, weil ich den Flair an der Rheinpromenade so mag. Hier gibt es auch besonders schöne Ecken um Outfit Bilder zu shooten. Schnell hat sich das direkt am Rhein und unweit des Stadtzentrums gelegene große Areal zu einer der Kölner Attraktionen entwickelt. Im Hafenviertel grenzen moderne Wohn- und Bürogebäude an zahlreiche Cafés, Restaurants und Galerien. Auch Architektur-, und Kulturliebhaber kommen im Rheinauhafen auf ihre Kosten. Falls ihr mal in Köln unterwegs sein solltet, ist der Rheinauhafen unbedingt ein Besuch wert. Was ihr dort aber nicht finden werdet sind Geschäfte zum bummeln. Dafür aber sehr viele Cafés und Restaurant. Was mir auch besonders am Rheinaufhafen gefällt ist, das er nie überlaufen ist. Es sei denn es finden irgendwelche Feste oder Veranstaltungen statt. Bisher war ich dort aber noch nie auf einer Veranstaltung und werde das sicher nochmal nachholen. 
Ich habe leider nicht soviele Bilder gemacht und ihr seht nur einen kleinen Ausschnitt vom Rheinauhafen. Wir hatten an diesem Tag tolles, sonniges Wetter und auf der anderen Rheinseite war gerade Kirmes. Fast alle Fotos sind direkt an der Rheinpromenade entstanden und geben Euch einen kleinen Einblick von der ehemaligen Hafenanlage in Köln.

Eure Jeannette












You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Love the photos!! The sea looks so pretty! xoxo

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
  2. loving your photos lovely post
    simplylovebeingme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Cologne is such a gorgeous city! I love these pictures!

    x Karen
    http://dressinginlabels.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. color block houses are my favorite shot of traveling photographers because we simply don't have it here in Jakarta :D i love your scarf!

    AntwortenLöschen

Random Posts

Contact Me